Schulfruchtprogramm und gesundes Pausenfrühstück

Im Rahmen des Schulobst- und -gemüseprogramms können die Kinder unserer Grundschule von der 1. bis 4. Klasse einmal pro Schulwoche kostenlos Obst und Gemüse erhalten. Ziel des Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen. Das Programm wird über die EU finanziert und das bay. Landwirtschaftsministerium organisiert.

Zusätzlich bereiten die Eltern einer Klasse pro Halbjahr ein gesundes Pausenfrühstück für alle Grundschüler vor. Für die Terminabsprache, Information an die Kollegen sowie Koordination ist der jeweilige Klassenleiter zuständig.

Das Frühstück findet in der Aula statt und kann in unserem Backraum durch die Eltern und unsere großen Schüler vorbereitet werden.